Samstag, 2. April 2011

WWE WrestleMania 27 - Matchcard + Prognose



Auf der grandest stage of them all steigt in der Nacht von Sonntag auf Montag der größte Entertainment-Event des Jahres. Wrestlemania 27 ! Beworben wird der PPV als größtes Event ever und mit The Rock als Guest Host, Stone Cold Steve Austin und Nicole Snooki Polizzi ist auch in diesem Jahr ordentlich Starpower vorhanden. Hier gibts jetz schonmal die Matchcard und unten drunter ein paar meiner Gedanken zur Show des Jahres :) Viel Spaß

WWE United States Championship
Sheamus (c) vs. Daniel Bryan

Special Guest Referee: Stone Cold Steve Austin
Jerry "The King" Lawler vs. Michael Cole (w/ Jack Swagger)

Rey Mysterio vs. Cody Rhodes

Eight Man Tag Team Match
Big Show, Kane, Santino Marella & Vladimir Kozlov vs. The Corre (Wade Barrett, Justin Gabriel, Heath Slater & Ezekiel Jackson)

Six Person Tag Team Match
John Morrison, Trish Stratus & Snooki vs. LayCool (Layla & Michelle McCool) & Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero)

Randy Orton vs. CM Punk

World Heavyweight Championship
Edge (c) (w/ Christian) vs. Alberto Del Rio (w/ Brodus Clay & Ricardo Rodriguez)

No Holds Barred Match - Shawn Michaels at Ringside
The Undertaker vs. Triple H

WWE Championship
The Miz (c) vs. John Cena

___________________________________________________________________

Meine Prognose:

Zu allererst möchte ich meinen Unmut äußern, dass es in diesem Jahr kein Money in the Bank Ladder Match gibt. Das ist ein absolutes Highlight, was heuer wegfällt. Echt schade. Aber dafür wird ja genügend anderes tolles Zeug geboten. Gehen wir die Matches doch mal der Reihe nach durch:


In Sachen United States Championship kann ich den Weg den die WWE da bestreitet nicht nachvollziehen. Mit Bryan hatten sie eigentlich den perfekten Mann für den Titel, und irgendwie passt das Gold auch nicht zu Sheamus. Der kann jetz nach seinem Aufwärtstrend ja nicht schon wieder verlieren. Die beiden werden sicher ein tolles Match auf die Beine stellen und Sheamus sollte am Ende dann doch der Sieger sein. Wobei ein Submissionwrestler wie Bryan nie unterschätzt werden sollte. Früher oder später wird er den Titel wieder haben. 


Lawler gegen Cole ist natürlich ein ganz besonderes Match. Im Prinzip seit Monaten aufgebaut, steht hier natürlich der absolute BeatDown für Cole an. Er hat die Klappe in den letzen Wochen und Monaten so weit aufgerissen, dass er nun die tracht Prügel kassieren wird. Und wenn Jack Swagger eingreifen sollte, dann wird es schon den ein oder anderen Stunner geben. Denn mit Stone Cold ist ja der passende Guest Referee da. Jerry Lawler wird hier auf jeden Fall gewinnen - aber vllt kriegt er auch noch nen Stunner ab am Ende, wäre ja nicht das erste Mal das Austin die Show stealt.


Rey Mysterio gegen Cody Rhodes finde ich auch eine sehr interessante Paarung. Zwar ist die ganze Story um das verletze Gesicht von Rhodes ein wenig übertrieben aber passend. Die beiden Maskierten werden mit Sicherheit ein gutes Match zeigen. Ich persönlich würde ja gerne einen Sieg von Rhodes sehen, aber Mysterio gewinnt leider bei sowas dann doch immer wieder. Aber bei seinem aktuellen Stand in der WWE wäre eine Niederlage doch gar nicht so abwegig. Mein Tipp geht also an Cody Rhodes


Das 8 Man Tag Match verkommt leider durch Santino und Kozlov zur Comedy-Einlage. The Corre sollte hier natürlich gewinnen, aber ich befürchte eben das Gegenteil. 


Über das Mixed Tag Match will ich gar nicht viel sagen. Morrison und Ziggler sind untergebracht, aber eigentlich wäre für die beiden auch mehr drin gewesen. Snooki wird ihre Minuten kriegen, ebenso Trish Stratus und natürlich werden die Publikumslieblinge den Sieg davontragen.


Bei Orton gegen Punk dürfte es auch recht klar sein das Orton das Ding gewinnt. Es wird hier zwar hoffentlich keinen Punt geben, aber er hat die komplette New Nexus Gruppierung ausgelöscht, da wird er mit Punk auch noch fertig. Außerdem hatte bei Raw Punk klar die Oberhand, was ebenfalls auf einen Orton-Sieg hindeutet. Ich fänds aber geiler, wenn irgendwie ein Michael Tarver oder SKip Sheffield oder irgendjemand der Nexus eingreift und so die New Nexus gestärkt aus Wrestlemania geht. Aber da das eher unwahrscheinlichg ist, tippe ich auf einen Sieg von Orton.


Alberto Del Rio wird neuer Wolrd Champion. Davon bin ich überzeugt. Ob nun durch einen Turn von Christian, einen Eingriff von Brodus Clay oder ganz legal durch Submission ist dabei egal. Er wird gewinnen.


Glaubt jemand ernsthaft an einen Sieg von Triple H? Nein, ich auch nicht. Undertaker macht das 19:0. Langweilig ... Außerdem wird Triple H ja dauerhaft ins Office wechseln, also ist die Sache da eigentlich klar - außer Shawn Michaels pfuscht irgendwie rein.


Cena Miz und Rock. Eigentlich sollte das ein Triple Thread sein ... aber das wirds wohl eher nicht. Ich möchte Miz weiter als Champion sehen, daher kann es eigentlich nur einen Eingriff von The Rock geben, der ihm zum SIeg verhilft. Ohne The Rock hätte ich klar gesagt Cena gewinnt, aber so ist einiges offen. Vllt greift Rocky auch gegen Miz ein, Cena gewinnt und wird dann vom Peoples Champ abgefertigt. So oder so bleibt hier sicher die meiste Spannung und deshalb sollte das auch der klare MainEvent werden :)


Ich freu mich sehr, also noch einmal schlafen und dann ab gehts. Der Georgia Dome wird brechend voll sein und die Stimmung kochen. Geil. WRESTLEMANIA BABY !!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen