Mittwoch, 12. Januar 2011

Neues aus Mittelerde - "The Hobbit" steht in den Startlöchern


Nach langem Hin- und Her ist es nun endlich soweit. Die Dreharbeiten der Hollywood-Verfilmung von "Der kleine Hobbit" werden im Februar diesen Jahres beginnen. Regie wird auch schon wie bei der Herr der Ringe Trilogie der Neuseeländer Peter Jackson führen. Als junger Bilbo Beutlin, dessen Abenteuer im Fokus stehen, wird Martin Freeman vor der Kamera stehen. In weiteren Rollen werden auch Cate Blanchett und Frodo-Darsteller Elijah Wood zu sehen sein. Geplant ist eine Aufteilung in zwei Teile, die beide in 3D in die Kinos kommen sollen.
"The Hobbit" erzählt die Vorgeschichte von "Der Herr der Ringe" und wurde im Jahre 1937 von J.R.R. Tolkien veröffentlicht.

2 Kommentare:

  1. Danke, für den Beitrag. Ist interessant hatte ich mal irgendwo hier und da am Rande was gehört. Cool jetzt näher bescheit zu wissen. Ich freu mich auf die beiden Filme... mit der selben Regie wird es bestimmt ein voller Erfolg. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich auch drauf. Wird zwar sicherlich noch lange dauern bis wir es zu sehen bekommen, aber wir warten ja schon ohnehin seit Jahren :D
    Aber die Tatsache, dass Peter Jackson Regie führt erfreut mich schon sehr :)

    AntwortenLöschen