Samstag, 19. Februar 2011

WWE Elimination Chamber 2011 - Matchcard + Prognose


In der Nacht von Sonntag auf Montag wird es wieder mal Zeit für die Ausscheidungskammer. Zwei Elimination Chamber Matches gibt es in diesem Jahr. Außerdem einen geheimen Teilnehmer und natürlich wird die Frage geklärt, WER fährt als Champion zu Wrestlemania nach Atlanta ? Hier ist die Matchcard:


WWE Championship
The Miz © vs. Jerry "The King" Lawler

World Heavyweight Championship Elimination Chamber
Edge © vs. Kane vs. Drew McIntyre vs. Rey Mysterio vs. Wade Barrett vs. ???

WWE Championship No. 1 Contenders Elimination Chamber
Randy Orton vs. John Cena vs. R-Truth vs. King Sheamus vs. John Morrison vs. CM Punk

Kofi Kingston vs. Alberto Del Rio

WWE Tag Team Championship
Santino Marella & Vladimir Kozlov © vs. The Corre ( Heath Slater & Justin Gabriel )

_________________________________________________________

MEINE PROGNOSE:

Die Card sieht ja für meine Begriffe noch etwas mager aus. Ich erwarte da z.B. noch das Match Ezekiel Jackson vs. The Big Show und ein Divenmatch. Das Tag Team Match ist realtiv uninteressant, vor allem weil wir es in den vergangenen Wochen einfach schon zu häufig gesehen haben und weil Kozlov und Marella als Champions einfach nicht glaubwürdig sind. Hier muss meiner Meinung nach ein Titelwechsel her, gerade um The Corre auch ein wenig mehr zu hypen. Die Fehde zwischen Del Rio und Kingston wurde in den vergangen Wochen auch immer wieder so leicht schleichend weitergeführt. Nun also ein Aufeinandertreffen bei einem PPV. Das kann sicherlich ein sehr schönes Match werden. Doch der Sieger liegt ja wohl auf der Hand. Denn der Mexikaner wird sicherlich nicht mit einer Niederlage gegen Kingston nach Atlanta fahren. 
Kommen wir zur RAW-Chamber. In diesem Match ist wirklich die Elite von RAW vertreten. Mit Orton und Cena sind natürlich die beiden Top-Faces der WWE dabei. Aber auch mit CM Punk und Sheamus stimmt der Gegenpol. Morrison wird für spektakuläre und akrobatische Action sorgen und R-Truth...der hat da nix zu suchen. Truth wird als erster fliegen, gefolgt von Morrison und Sheamus. CM Punk wird den beiden TopStars dann nichts entgegensetzen können und auch  rausfliegen. Cena wird am Ende gewinnen, weil das Match Miz vs. Cena im Grunde schon längst im Aufbau ist. Die Variante mit Triple Thread Match inklusive Randy Orton wäre mir allerdings lieber. Am Besten wäre natürlich ein Auftritt UND Eingriff von The Rock gegen Cena. So könnten die beiden bei Mania aufeinandertreffen und der Weg wäre frei für den Main Event Miz vs. Morrison. Aber das halte ich leider leider für sehr unwahrscheinlich.
Nun zu den Titelmatches. Die Smackdown-Chamber ist relativ sinnlos, wie ich finde. Edge wird ohnehin gewinnen, denn das Match zwischen ihm und Del Rio steht ja quasi schon fest für Wrestlemania. Das einzig interessante ist hier der geheime Teilnehmer. Das kann und muss eigentlich nur Big Daddy Cool Diesel sein. Big Show und Jackson sollten in einem eigenen Match zum Zug kommen und eine Rückkehr von Chris Jericho kann ich mir nicht wirklich vorstellen.  Ich hoffe auf jeden Fall auf ein unterhaltsames Match.
Der Main Event mit Miz gegen Lawler sollte eigentlich auch eine klare Sache werden. Miz wird als Champion zu Wrestlemania fahren. Aber gewinnt er auch wirklich am Sonntag? Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher. Ich kann mir mittlerweile einen ( kurzfristigen ) Titelwechsel vorstellen. Aber viel wahrscheinlicher ist wieder ein Eingriff von Michael Cole, der dann zu einem Aufeinandertreffen der beiden Kommentatoren bei Mania führen wird.
Der Elimination Chamber PPV war in der Vergangenheit immer ein Spektakel und dürfte auch dieses Jahr keine Enttäuschung werden. Ich freu mich drauf. 

-----------------------------------

Was sagt ihr ?? Wer ist der geheime Teilnehmer, wer gewinnt  ??? Schreibt eure Meinung in die Kommentare =)

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe sehr das , The Rock eingreift ! Und so Morrison den Chamber gewint !

    AntwortenLöschen